Riot kündigt 125.000 $ Teamfight Tactics Turnier an

Riot Games spielt keine Spielchen, wenn es um die Förderung von Teamfight Tactics geht. Der Entwickler von League of Legends kündigte am Montag das allererste TFT-Turnier mit einem Preispool von 125.000 Dollar an. Das Turnier besteht aus 64 Twitch-Streamer, die in zwei Gruppen verteilt sind. Tag eins wird die Gruppenphase sein und Tag zwei wird das Finale der Top 16 sein. Mit diesem Preispool zählt Riot's TFT Invitational nach Drodos kürzlicher Ankündigung des $1M Shanghai Events zum zweitbesten zahlenden auto chess turnier. Durch den Einsatz so vieler Twitch-Streamer wird der TFT-Showdown auch die ohnehin schon solide Zuschauerzahl des Spiels erhöhen.…

Von Anthony
02.07.2019
2

Teamfight Tactics vs. Dota Underlords: Welches ist besser?

Seit dem Erfolg von Dota Auto Chess Anfang dieses Jahres haben die beiden größten MOBA-Franchise der Welt ihre eigenen konkurrierenden Autobattler gegründet. Sowohl Teamfight Tactics als auch Dota Underlords befinden sich in der Beta-Phase und werden sicherlich weiter wachsen und sich verändern. Allerdings hat jedes Spiel bereits seine eigene Persönlichkeit und seine eigenen Verkaufsargumente gezeigt. Heute vergleichen wir die beiden, um festzustellen, welches davon insgesamt besser ist! Originalität Seien wir ehrlich: Beide Spiele existieren ausschließlich wegen des Erfolgs des Dota Auto Chess Mods. Doch trotz der fragwürdigen Motivation, sie zu entwickeln, ist es klar, dass sowohl Valve als auch Riot…

Von Anthony
28.06.2019
2

LoL Patch Notizen 9.13 | TF Tactics, Qiyana und mehrere Championwechsel

Im Gegensatz zu Patch 9.12 hat der League of Legends-Patch, der heute Morgen Live-Kunden traf, eine ganze Menge zu bieten. Neben der Veröffentlichung von Qiyana, dem neuesten Champion, wurde auch die lang erwartete Teamfight Tactics veröffentlicht. Außerdem enthält der Patch viele Änderungen an Champions, Gegenständen und sogar einige neue Inhalte mit der Arcade Skin-Linie. Da es viel zu tun gibt, tauchen wir gleich ein. Freigaben Qiyana Qiyana wird in diesem Patch veröffentlicht, genauer gesagt am 28. Juni. Der neueste Solospur-Attentäter war ziemlich überrascht, wie schnell sie enthüllt worden war. Teamfight Tactics Teamfight Tactics wurde in Patch 9.13 als neuer League…

Von Anthony
28.06.2019
1

Rift Rivals EU vs. NA Viewer’s Guide: Wann und wie man die jahrealte Rivalität beobachtet

Obwohl nicht auf der Ebene des Mid-Season Invitational, ist Rift Rivals immer noch eines der wenigen internationalen Events, die den ansonsten gesperrten League of Legends E-Sportkalender aufpeppen. In diesem Jahr werden nur zwei Rift Rivals Events stattfinden und der Kampf um den Westen zwischen Europa und Nordamerika beginnt heute Abend. Rift Rivals EU vs. NA findet vom 27. bis 29. Juni in Los Angeles statt. Die Veranstaltung umfasst die Top-3-Teams aus jeder Region, basierend auf den Spring Split-Rankings 2019. Wer spielt da? EU: G2 Esports, Origen, Fnatic NA: Team Liquid, Team SoloMid, Cloud9 Europa ist der Favorit, um Rift Rivals…

Von Anthony
27.06.2019
1

Teamfight Tactics ist nun das drittmeist gesehene Spiel auf Twitch

League of Legends Autobattler Teamfight Tactics ist das drittbeliebteste Spiel auf Twitch geworden. In der vergangenen Woche hat TFT nicht nur die Kategorien GTA V und Just Chatting überwunden, sondern auch E-Sport-Titel wie CS:GO und Dota 2 etabliert, die beide in den letzten Tagen große Turniere hatten. Laut TwitchTracker zieht TFT durchschnittlich 94,1K Zuschauer an, was es sehr nahe an League of Legends selbst bringt, die bei 104K liegt. Auch die Unterschiede in den Stunden, die in den letzten sieben Tagen beobachtet wurden, sind nicht groß: 16.2M für TFT bis 17.8M für League of Legends. Dies war eine wirklich erfolgreiche…

Von Anthony
27.06.2019
2

Fnatic sind auch nach drei LEC-Wochen noch ungeschlagen

Fnatic gleicht ihren schlechten Start in den Spring Split aus und befindet sich derzeit in einem ungeschlagenen 6:0-Lauf im LEC. Die schwarz-orangenen Trikots entkamen unversehrt aus den Spielen dieses Wochenendes und schlugen Excel Esports und den alten Rivalen G2 Esports. Das G2 gegen Fnatic Match-up war voll von Hype, der in Woche 3 auftrat, aufgrund der langen Geschichte zwischen den beiden Teams und ihrer historischen Dominanz in der European League of Legends. Gemeinsam haben sie jeden einzelnen EU-LCS/LEC-Titel bis auf einen gewonnen und sind nach wie vor die bei weitem beständigsten Teams in der Region. G2 kam im Match-up als…

Von Anthony
24.06.2019
4

Termine und Veranstaltungsorte der WM 2019 angekündigt: Berlin, Madrid und Paris

Riot Games gab am Donnerstag den Termin für die Weltmeisterschaft 2019 bekannt. Die Weltmeisterschaft 2019, die auf Europa-Tournee geht, führt durch Berlin und Madrid, vor der Krönung des Champions in Paris. Das Turnier beginnt offiziell am 2. Oktober mit der Play-in-Stage und endet am 10. November mit dem großen Finale. Zeitplan der WM 2019 - 2. bis 8. Oktober: Play-in-Phase (Berlin, Deutschland) - 12. bis 20. Oktober: Gruppenphase (Berlin, Deutschland) - 26. bis 27. Oktober: Viertelfinale (Madrid, Spanien) - 2. bis 3. November: Halbfinale (Madrid, Spanien) - 10. November: Großes Finale (Paris, Frankreich) Foto: Riot Games Die offizielle Slotvergabe bestätigt…

Von Anthony
21.06.2019
2

Das LCS ist in einem Unentschieden zum ersten Mal nach Woche 3

Seit einiger Zeit ist es die LPL, die als die am meisten umkämpfte Region unter den Großen gilt. Aber drei Wochen nach dem Sommersplit 2019 ist es das LCS, das keinen klaren Führer hat. Nach sechs Spielen in der Tasche für jedes Team sind sechs der zehn Mannschaften im LCS auf dem ersten Platz unentschieden, und niemand bewegt sich. Der Tabellenführer der Woche 2, OpTiC Gaming, verlor an diesem Wochenende beide Spiele und verpasste die Chance auf einen ungeschlagenen 0:6-Start in die Staffel. Cloud9 und Golden Guardians gingen beide in Woche 3 mit 1:1 ins Ziel und erreichten ebenfalls ein…

Von Anthony
17.06.2019
7

iG’s Rookie macht Pause wegen familiärer Gesundheitsprobleme

Wie von Korizon berichtet, wird iGs League of Legends Mid Laner Song "Rookie" Eui-jin eine Pause vom Wettbewerb einlegen. Der Grund dafür liegt in den gesundheitlichen Problemen der Familie, die mit der Familie des Neulings verbunden sind. Er ist bereits nach Südkorea zurückgeflogen und wird das nächste LPL-Spiel sicherlich verpassen. Der Ersatz-Deng "Xin" Jie wird seinen Platz zumindest für das nächste LPL-Match einnehmen. Es ist derzeit unklar, ob Rookie weitere LPL-Spiele verpassen wird, da die Details nicht bekannt sind. Dies geschieht zu einem ungünstigen Zeitpunkt für Rookie und iG, da der Split erst kürzlich begonnen hat. Der LPL befindet sich…

Von Anthony
14.06.2019
2