Für die Counter-Strike-Abteilung der NRG haben sich die Winde des Wandels gelegt. Die Organisation hat bekannt gegeben, dass Peter „stanislaw“ Jarguz in den Kader eintreten und die Rolle des Anführers im Spiel übernehmen wird. Dieser Zug wird Damian „daps“ Steele auf die Bank bringen.

stanislaw wird morgen sein Debüt mit dem Team in der Qualifikation für die Americas Minor geben. Er nahm zuletzt unter dem Banner von compLexity teil und war Mitglied während coLs Wunderlauf zu einem Top-Acht-Finish beim FACEIT Major in London im vergangenen Januar. Er war insgesamt 14 Monate bei compLexity.

daps ist seit Anfang 2017 im Team und hat NRG geholfen, sich zu einem nordamerikanischen Konkurrenten zu entwickeln und auch in der internationalen Szene einige Wellen zu schlagen. Unter seiner Führung gewann NRG IEM Shanghai 2018 und cs_summit 3.

NRG hat in letzter Zeit eine grobe Bilanz gezogen, wird aber versuchen, mit stanislaw die Dinge in den Griff zu bekommen, und sie werden in den kommenden Wochen viele Möglichkeiten haben, diese Änderungen im LAN zu testen. Der nordamerikanische Mix hat in naher Zukunft ESL Pro League Season 9 Finals, ESL One Köln und BLAST Pro Series Los Angeles im Kalender.

NRG CS:GO Mannschaftsaufstellung:

  • Peter “stanislaw” Jarguz
  • Tarik “tarik” Celik
  • Vincent “Brehze” Cayonte
  • Ethan “Ethan” Arnold
  • Tsvetelin “CeRq” Dimitrov