Joseph „Mang0“ Marquez gewann die erste Mang0/Axe Thursday Super Smash Bros. Melee Iron Man beim Smash Summit 8 über Jeffrey „Axe“ Williamson. Mang0 gewann eine Trophäe für seinen Sieg, die zwei Delphine enthielt, einen, der wie Mang0 aussieht und einen, der wie Pikachu aussieht.

Jeden Mittwoch strömen Mang0 und Axe einen eisernen Mann unter sich, eine Show namens „Mang0/Axe Weddays“. Dies war offensichtlich die Inspiration für die Veranstaltung Smash Summit 8. Es wurde am Donnerstag gemacht, da Mang0 und Axe während des Wednesday Media Day des Smash Summit 8 nicht streamen konnten.

In der Mang0/Axe Thursday Eisenmann-Challenge muss der Spieler in einem Zwei-Stufen-Kampf mit jedem Charakter im Spiel gewinnen. Der Spieler kann erst dann zu einem anderen Charakter wechseln, wenn er mit seinem aktuellen Charakter gewonnen hat. Für diesen eisernen Mann begannen Mang0 und Axe an den gegenüberliegenden Enden des Charakterauswahlbildschirms und wählten die Charaktere in der Reihenfolge ihrer Bewegung über den Bildschirm. Axe begann mit Dr. Mario, und Mang0 begann mit Roy.

Axe hatte zu Beginn des eisernen Mannes einen starken Start. Allerdings nahm Mang0 gegen Ende an Dynamik zu. Insbesondere Axe kämpfte mit Mewtwo, da es lange dauerte, bis er ein Match gewann und sich auf einen anderen Charakter konzentrierte. Infolgedessen konnte Mang0 zurückkehren und mit einem dreistelligen Vorteil gewinnen. Er feierte, indem er „Suavemente“ von Elvis Crespo spielte und tanzte, als Axe gezwungen war, enttäuscht zu sitzen und zuzusehen.

Mang0/Axe Thursday in der wettbewerbsorientierten Welt

Mang0 und Axe sind sehr bekannt für ihr lockeres Spiel gegeneinander. Während Mang0/Axe Mittwochs spielen sie auf legalen Bühnen ohne Turnier mit eingeschalteten Gegenständen. Sie taten das Gleiche während des Mang0/Axe Thursday-Wettbewerbs von Smash Summit 8.

Dennoch haben sie auch in der Wettbewerbsszene eine konkurrierende Geschichte. Jahrelang war Axe einer von einer Handvoll Spielern, die eine Chance gegen Mang0 hatten, noch bevor die Halbgötter von Nahkampf besonders gut gegen die Götter abschneiden konnten. Vor kurzem hatte Mang0 den Vorteil, da er in legitimen Turniersätzen im Jahr 2019 gegen Axe mit 2:0 steht.

Dieses Freundespaar spielte zuletzt im Grand Finals von Get On My Level 2019. Das Set ging auf Spiel fünf, aber Mang0 setzte sich durch. Beide haben in diesem Jahr starke Ergebnisse erzielt. Mang0 ist einer von nur drei Spielern, die in diesem Jahr einen Supermajor gewinnen, zusammen mit Juan „Hungrybox“ Debiedma und Justin „Wizzrobe“ Hallett. Obwohl er keinen Supermajor gewonnen hat, hat Axe in diesem Jahr bei zwei Supermajoren, GENESIS 6 und GOML 2019, den zweiten Platz belegt.

Folgen Sie El Juego auf Facebook