Ein Mitarbeiter von Epic Games wird sich wahrscheinlich in heißem Wasser befinden, nachdem eine unveröffentlichte bevorstehende Emote versehentlich von der offiziellen Fortnite Twitter am 30. Juni ausgeblendet und dann gelöscht wurde.

Der offizielle Itemshop rotiert täglich und gibt den Spielern die Möglichkeit, Kosmetikartikel für ihren Charakter zu kaufen, emuliert, um ihren Sieg zu feiern, sowie Werkzeuge zu sammeln, die landwirtschaftliche Materialien etwas weniger langweilig machen können.

Der Fortnite Itemshop wechselt jeden Tag mit neuen Items, die normalerweise am Dienstag erscheinen

Foto: Epic Games

Adleraugen auf Twitter bemerkten jedoch, dass etwas nicht stimmte, nachdem @FortniteGame herausgefunden hatte, welche Gegenstände für den 1. Juli in Rotation sein würden – und bemerkten die angekündigte Geste, die nicht tatsächlich im Shop vorhanden war.

Der Tweet forderte die Fans auf, sich die neueste Emote ‚Crabby‘ zu schnappen, was definitiv Fortnites Eindruck vom weltberühmten ‚Crab Rave‘ Tanz ist.

Mit über 65 Millionen Aufrufen auf YouTube wurde der Noisestorm-Song schnell zu einem Meme in der Gaming-Community, besonders in den vierzehn Jahren, als die Spieler mit Krebs-Emojis reagieren, wenn unbeliebte Gegenstände oder Modi aus dem Spiel entfernt werden.

Der fragliche Tweet wurde schnell gelöscht, aber es scheint zu bestätigen, dass das Emote in naher Zukunft zum Item-Shop unterwegs sein wird.

An dieser Stelle ist es unbekannt, wie viel der Tanz kosten wird, aber es ist fair zu sagen, dass er einer der beliebtesten Artikel sein könnte, der jemals veröffentlicht wurde, angesichts der Resonanz auf Social Media.

Einige Fans spekulierten, dass die Emote die endgültige Belohnung für die 14 Days of Summer Challenges sein könnte, aber ihre Hoffnungen wurden schnell zunichte gemacht, als die Benutzer schnell auf den Tweet hinwiesen, der „im Item-Shop“ angegeben war.

Spieler, die den berühmten Tanz in ihren Spind legen wollen, sollten jedoch nicht zu lange warten müssen, um ihre schwärmerischen Fähigkeiten zu zeigen.