Dota 2: Beyond the Summit’s BOT TI ist wieder da

Als sich der Staub vom EPICENTER gelegt hat, konzentrieren sich alle Teams derzeit auf den kommenden TI 9. Tatsächlich beginnen heute die Qualifikationsspiele für dieses tolle Turnier. Nächste Woche findet jedoch noch eine weitere Veranstaltung statt - BOT TI 2019. Sie wird uns durch Beyond the Summit zum zweiten Mal in Folge vorgestellt. Was ist BOT TI? https://twitter.com/BeyondTheSummit/status/1146165562596155392 Wie der Name schon sagt, wird es hier keine menschlichen Spieler und keinen Preispool geben. Stattdessen wird das Turnier selbst voll von Bots sein, die bestimmen müssen, welche von ihnen die besten sind. Die Spiele der Eröffnungsrunde beginnen am 7. Juli mit…

Von Anthony
03.07.2019
1

Rosterwechsel für Fnatic nach schlechten Leistungen

Nach schlechten Leistungen sowohl bei MDL Disneyland® als auch bei EPICENTER haben Fnatic einige Änderungen in ihrer Liste angekündigt, die sie auf The International 2019 mitnehmen werden. Fnatic startete den Dota 2 Pro Circuit 2019 vielversprechend, als sie bei Major von Stärke zu Stärke gingen und ihre bisherigen Ergebnisse immer weiter verbesserten: 7./8. Platz in Kuala Lumpur, 5./6. in Chongqing und 3. in Stockholm. Erst als sie zu ihrem vierten Major der Saison nach Paris aufbrachen, begann es für die südostasiatische Mannschaft problematisch zu werden. Glücklicherweise hatten sie sich ihren Platz bei TI9 bereits über DPC-Punkte gesichert - aber Disneyland®…

Von Anthony
02.07.2019
5

Epicenter Major: Team- und Heldenstatistiken

Das letzte DPC-Event der Saison 2018-2019 ist vorbei. Der Epicenter Major brachte viele Überraschungen und einige der besten Spiele der Saison mit sich. Vici Gaming erntete mit einem 3:2-Sieg gegen das Team Liquid im großen Finale die Anerkennung. Werfen wir einen Blick auf die Team- und Heldenstatistik für den Epicenter Major. Teamstatistiken für den Epicenter Major Heldenstatistik für den Epicenter Major Gesamtzahl der gespielten Spiele: 97 Insgesamt wurden Helden ausgewählt: 105 Anzahl der Helden, die nicht ausgewählt oder nicht gebannt wurden: 7 Die meisten haben sich einen Helden ausgesucht: Grimmschläge (38 Spiele, 20 Siege, 52,63% Siegquote) Meist bestrittener Held: Sven…

Von Anthony
02.07.2019
5

TI9 erreicht 20 Millionen Dollar

Als uns gestern Abend das Battle Level Bundle in die Hände fiel, ist der Preispool für The International 2019 gestiegen, als wir die 20 Millionen Dollar Marke erreichten. Zunächst kletterte der Preispool für TI9 extrem schnell und brach Rekorde beim schnellen Aufstieg. Doch im Laufe der Tage beruhigte er sich und bewegte sich langsam nach oben - bis zur letzten Nacht. Mit dem Battle Level Bundle, das live geht, hat der Preispool eine riesige Steigerung erfahren und die 20.000.000 $ Schwelle überschritten. https://twitter.com/wykrhm/status/1144135618441576448 Dies geschah vor etwa 10 Stunden und der Preispool hat immer noch nicht aufgehört, da er wieder…

Von Anthony
27.06.2019
2

OG trifft eine Entscheidung über Cebs Bestrafung

Vor ein paar Tagen wurde OGs Offlaner Sebastian 'Ceb' Debs in Pubs etwas aufgeregt, wie wir es von Zeit zu Zeit tun, und sagte dann einige Dinge über Russen, die nicht besonders angenehm waren. Der Kapitän von Virtus Pro, Alexey 'Solo' Berezin, verteidigte die russische Gemeinschaft, und es wurde zu einem großen Problem. Obwohl sich Ceb entschuldigte, weigerte sich Solo, im Epicenter Major zu spielen, bis Valve etwas tat, um das Problem anzugehen, was sie schließlich tat. Heute hat die OG eine Entscheidung bezüglich Ceb getroffen, um ihren Unterstützern und der Dota-2-Gemeinschaft zu gewährleisten, dass die Organisation keine Diskriminierung jeglicher…

Von Anthony
25.06.2019
2

StarLadder ImbaTV Dota 2 Minor: Team- und Heldenstatistiken

Die StarLadder ImbaTV Minor Season 2 endete heute mit dem zweiten Sieg der Ninjas-in-Pajamas in Folge. Dies war der letzte DPC Minor der Staffel und sowohl NiP als auch Alliance (die den zweiten Platz belegten) werden zum Epicenter Major aufbrechen, der der letzte Major der Staffel sein wird. Werfen wir einen Blick auf die Statistiken der Veranstaltung. Teamstatistiken für die StarLadder ImbaTV Nebensaison 2 Heldenstatistik für die StarLadder ImbaTV Dota 2 Nebensaison 2 Gesamtzahl der gespielten Spiele: 44 Insgesamt wurden Helden ausgewählt: 92 Anzahl der Helden, die nicht ausgewählt oder ungebannt sind: 21 Die meisten haben sich einen Helden ausgesucht:…

Von Anthony
17.06.2019
2

892 Tage des Ruhms: Die Erfolge des Team Liquid als längste Dota 2 Mannschaft

Alle guten Dinge gehen zu Ende ist ein Sprichwort, das sich treffend auf den Dienstplan Dota 2 von Team Liquid anwenden lässt. Nachdem das Team 892 Tage lang, länger als jedes professionelle Dota 2-Team in der Geschichte, um Trophäen zu gewinnen, entschied es schließlich, dass es eine Änderung brauchte. Der zweitplatzierte Spieler des Teams, Lasse 'Matumbaman' Urpalainen, wird von der aktiven Liste zurücktreten, und obwohl er nicht aus der Organisation entfernt wurde, hat Team Liquid deutlich gemacht, dass Matu offen für neue Möglichkeiten ist. Obwohl die Aussage besagt, dass es eine gemeinsame Entscheidung war, ist es höchstwahrscheinlich eine Umschreibung für…

Von Anthony
13.06.2019
4